Granada Tourist Guide Guía turística de Granada Guida informazioni Granada Granadai vendég kalauz Ghid turistic granadatourist.com Туристическая информация о Гранаде Przewodnik po Granadzie Granada Hauptstadt Information Tourismus Andalusien Guide du tourisme à Grenade Toeristische gids van Granada

Granada


 


Nachtleben in Granada

Granada 10

Wenn die Sonne langsam untergeht und sich die Luft abkühlt, dann füllen sich die Straßen von Granada erneut. Das Nachtleben von Granada ist großarting, insbesondere wenn keine Ferien sind.

Die beste Gegend um auszugehen, ist in Granada das Gebiet Pedro Antonio de Alarcón. Das hauptsächliche Nachtleben spielt sich in den Straßen und auf den Terrassen ab, aber ebenso gibt es eine Reihe von Bars und Diskotheken.

Pedro Antonio de Alarcón

Pedro Antonio de Alarcón
In diesem neuen Stadtgebiet, zwischen den Straßen Pedro Antonio de Alarcón und Martínez de la Rosa treffen sich Studenten in modernen und postmodernen Lokalen aller Art.

Plaza Nueva y Calle ElviraPlaza Nueva und Calle Elvira
Diese Plätze sprechen das etwas ältere Publikum an. Hier gibt es viele Tapas-Bars und Restaurants. Die Calle Elvira sticht hervor durch ihre unzähligen arabischen Teestuben, die einem ohne Zweifel dabei helfen, aktiv zu bleiben. Eine gute Wahl ist Alfaguara, wo einem alle Teesorten serviert werden, egal ob traditionelle oder pflanzliche,exotische Gebäcke, frische Fruchtsäfte oder Mixgetränke. Wir empfehlen insbesondere den Tee Pakistaní oder das Mixgetränk Granada (eine Mischung aus Haselnüssen, Honig, Zimt und Jogurt).

In der Nähe der Alhambra
Wir schlagen vor, die Nacht in einer der Bars rund um die Alhambra zu beginnen. Speziell im Sommer ist das ein idealer Ort mit dem Einfangen des Rhythmus von Granadas Nachtleben zu beginnen. Unten an der Alhambra, am Paseo de los Tristes, bieten viele Bars "Tapas" an.

El Albaicín
In dieser für die Stadt so typischen Gegend kann man viele beliebte Bars entdecken, die “Tapas” für den kleinen Hunger anbieten - besonders beliebt sind Schnecken und frischer Fisch – und Bier, erfrischender Wein gegen den Durst.

Campo del Príncipe
Es handelt sich um einen bezaubernden Platz, der sich am südlichen Fuße des Berges der Alhambra befindet. Dort befinden sich eine Reihe von Restaurants mit Terrassen, die in den Sommernächten von Granada sehr beliebt sind.

Las Cuevas del SacromonteLas Cuevas del Sacromonte
Hier, bei den Höhlen der Zigeuner im Berg Sacromonte, werden Sie die “Zambra” kennen lernen (Samra bedeutet aus dem Arabischen übersetzt: spontane Feier mit Musik und Tanz, welche bis in die Morgenstunden andauert). Die Zigeuner haben diese Tradition für die Touristen und andere Unterhaltungssuchende wieder aufleben lassen.

Hier empfehlen wir Ihnen das Restaurant “Casa Juanillo”, das als das beste Restaurant von Sacromonte betrachtet wird. Diese Behauptung ist schwer zu widerlegen, da es das einzige Restaurant in dem Gebiet ist. Außer dem Essen und der angenehmen Atmosphäre ist das charakteristische des Restaurants die Panoramaaussicht. Vom Tisch aus kann man die Alhambra, Generalife, den Silla del Moro und die volle Schönheit von Valle del Sacromonte betrachten.

nach oben

nächste  

Haftungsausschluss: Wir haben versucht diese Internetseite so exakt wie möglich zu gestalten, doch sie ist "wie sie ist" und wir lehnen jegliche Verantwortung für durch diese Informationen hervorgerufene Verluste, Schäden oder Unannehmlichkeiten jeglicher Art ab.


 
Spanischkurse in Spanien
    Sprachkurs Malaga  


Karten von Granada
 in größer sehen 

 

 

Einführung | Geschichte Granadas | Nützliche Informationen | Karten von Granada | Das Wetter in Granada | Transportmittel

Sehenswürdigkeiten in Granada | Museen in Granada | Nachtleben in Granada | Die Provinz Granada | Restaurants in Granada | Sprachschule Spanien

Granada Tourist Guide Guía turística de Granada Guida informazioni Granada Granadai vendég kalauz Ghid turistic granadatourist.com Туристическая информация о Гранаде Przewodnik po Granadzie Granada Hauptstadt Information Tourismus Andalusien Guide du tourisme à Grenade Toeristische gids van Granada

Granada


 


Nightlife in Granada

Granada 10

When the hot sun settles and the air gets cool, the people of Granada come out into the streets again. There's a vibrant nightlife in Granada, especially when there's no holiday.

In Granada the best places to hang out at night are Pedro Antonio de Alarcón. Most nightlife takes place outside on the streets and on the terraces, but you can of course also go indoors.

Pedro Antonio de Alarcón

Pedro A. de Alarcón
In this newer area of the town, between the streets of Pedro Antonio de Alarcón and Martinez de la Rosa, students, moderns, super-moderns and all the others meet up to enjoy in locals of any style.

Plaza Nueva and Calle ElviraPlaza Nueva and Calle Elvira
It attracts a bit older people. You'll find here many tapas bars and restaurants. Calle Elvira is a street that features a good number of traditional Arab teashops to help you in this endeavour. One good option is Alfaguara, which serves all sorts of teas, both traditional and herbal, exotic pastries, natural fruit juice or shakes. The Pakistani tea or the Granada Batido (a shake made with nuts, honey, cinnamon and yoghurt) are specially recommended.

Around the Alhambra
We recommend you start your night out in one of the bars around the Alhambra. Especially during the summer months this is an ideal place to get into the swing of Granada's nightlife. Below the Alhambra, at the Paseo de los Tristes, you will find many bars offering "Tapas".

Albaicín
In this typical part of the town you'll find numerous popular localbars, which offer "Tapas" for the hungry - especially popular are snails and fried fish - and beer, wine and refreshments for the thirsty.

Campo del Príncipe
It's a pleasant square below the south side of the Alhambra hill, with a line of open-air restaurant terraces, highly popular on summer nights.

Las Cuevas del SacromonteLas Cuevas del Sacromonte
Here, at the caves of the gypsies in the mountain of Sacromonte, you will find "Zambra". (Samra in Arabian language means a spontaneous celebration of dance and music, that takes all the night long) The gypsies have revived this tradition for tourists and other pleasure-seekers.

In this zone we recommend the restaurant "Casa Juanillo" that has been considered as the best restaurant in the Sacromonte, this claim is difficult to refute seeing as it is the only restaurant in this area. Apart from the food and the atmosphere the most attractive characteristic about this restaurant is the panoramic view. From your table you will be able to see the Alhambra, the Generalife, the Silla del Moro and the full beauty of the Sacromonte valley.

back to top

next  

Disclaimer: We've tried to make the information on this web site as accurate as possible, but it is provided 'as is' and we accept no responsibility for any loss, injury or inconvenience sustained by anyone resulting from this information.


 
Spanish Courses in Spain
  Spanish courses in Malaga, Spain, accommodation, trips, activities. Learn Spanish in Spain  


Granada Maps
 view enlargement  

 

Introduction | Granada history | Useful information | Granada Maps | The weather | Getting around | Spanish School in Málaga

Granada Monuments | Granada Museums | Nightlife in Granada | Granada province | Restaurants | Teach yourself Spanish